Persönlich

Malen ist für mich ein wunderbarer Ausgleich zu meinem beruflichen Alltag!

Meine Bilder zeigen die Vielseitigkeit und die Freiheit mit verschiedensten Materialien wie Asche, Sand, Strukturpaste, Marmormehl zu arbeiten. Dazu gehören auch viele Farbschichten und diverse Schüttungen um ein Bild aufzubauen. Ich arbeite oft an 2 bis 3 Bildern parallel. 

Bei der Künstlerin Silvia Pfeffer lernte ich zu Beginn die verschiedenen Maltechniken anzuwenden. Dadurch entwickelte sich mein Blick und Verständnis für die abstrakte Malerei. Weitere Seminare besuchte ich bei Sonja Schmid, Gerhard Almbauer, Robert Süess, Gabriele Musebrink, Jnes Hildur und Alexander Jeanmaire.

Der Inhalt meiner Bilder entsteht im Laufe des Gestaltens und des Malens. Dieser Prozess ist es, der mich fasziniert. Dabei kann ich meine Emotionen einbringen, mich entspannen und innere Ruhe finden.

Meine Bilder haben keinen Titel oder Namen.  Das gibt Raum, dass jeder Betrachtende seine eigene Fantasie einbringen kann. So sah jemand in einem meiner Bilder zwei sich stützende Engel, jemand anderes ein Gesicht.

Sprechen Sie mich ruhig an, auf ihr Feedback bin ich gespannt.